Seid Ihr eine Agentur/Künstlervermittlung?

Nein, wir sind ein Netzwerk aus befreundeten Sängern, DJs und Musikern die sich gegenseitig empfehlen und die Gelegenheit zu Auftritten vermitteln. Bei uns bekommt niemand eine Provision oder andere Zahlungen für Euren Auftrag.

 

Was ist ein "singender DJ"?

Ein singender DJ ist Sänger und DJ in einer Person. Alle unsere singenden DJs sind ausgebildete Sänger und Sängerinnen, die sich im Laufe der Jahre das DJing angeeignet haben und so beides kombinieren können. Dies bietet Euch auf Eurer Feier sowohl Live-Gesang als auch die Flexibilität eines DJs, da wir alles, was wir nicht singen können im Original dabei haben. Am besten kombiniert man außerdem einen singenden DJ auch noch mit einem Sänger oder einer Sängerin. So sind die beiden noch vielseitiger und können auch Duette singen.

 

Was ist der Unterschied zwischen "Singendem DJ mit Sängerin" und "DJ mit Sängerin und Sänger"?

Für Eure Feier ist praktisch kein Unterschied zu bemerken, außer dass eine Person mehr die Party macht. Nicht jeder Sänger / jede Sängerin kann auch als DJ fungieren, deshalb haben wir die beiden Varianten, die aber weder im Preis noch in der Qualität unterschiedlich sind.

 

Wie verläuft ein Abend mit Euch?

In der Regel starten wir, wenn die Gäste mit dem Essen beginnen. Zwischen den Gängen spielen wir Hintergrundmusik (lt. Musikwunschbogen), nach dem Essen den Brautwalzer oder andere Tänze. Anschließend singen bzw. spielen wir Tanzmusik und machen alle Musikrichtungen durch, die für gute Stimmung sorgen. Unterbrochen wird nur auf Wunsch, z.B. für eventuelle Einlagen und/oder Spiele.

 

Wie viel singt ihr, wie viel legt ihr auf und wie steht beides im Verhältnis?

Das ist ganz unterschiedlich! Wir singen fast alle Standardtänze, viele Oldies und moderne Titel, aber unsere Stärke ist ja gerade, dass wir zwischendurch auflegen und somit nicht auf Biegen und Brechen alles singen müssen (es wäre auch vermessen, zu behaupten, das ginge). Wir bemühen uns um ein ausgewogenes Verhältnis. Somit entstehen keine Pausen und wir singen wirklich nur das, was wir auch können.

 

Macht Ihr auch Standardtanz?

Sogar besonders gerne! Wenn Ihr wollt, sagen wir die Tänze auch an.

 

Können wir uns auch im Verlauf des Festes Lieder wünschen?

Natürlich, wir bitten darum! Allerdings ist es schier unmöglich, jeden ausgefallenen Musikwunsch dabei zu haben, dafür aber ganz viele andere…

 

Unterschiedliche Generationen – unterschiedliche Geschmacksrichtungen! Werdet Ihr dem gerecht?

Das ist genau die Stärke unseres Konzepts, da wir von absoluten Klassikern bis zum neuesten Chart-Song alles spielen können. Viele Hochzeiten und Jahre an Erfahrung zeigen, dass es hervorragend funktioniert.

 

Seid Ihr auch nicht zu laut?

Es ist nicht unser Konzert, sondern Euer Abend. Wir können uns in Sachen Lautstärke absolut an Eure Wünsche anpassen. Gut ist es, die älteren Gäste nicht direkt an die Tanzfläche zu setzen, denn dort ist es natürlich lauter als anderswo im Saal.

 

Macht Ihr auch genug für die ältere Generation?

Absolut, denn häufig sind es besonders die Älteren, die die Feier erst so richtig in Schwung bringen! Gerne machen wir nach Mitternacht auch noch einmal eine schöne Standard-Tanzrunde, bevor sich dann eventuell die Ersten zurückziehen.

 

Habt Ihr Instrumente dabei?

Nein, für unser Konzept ist das nicht nötig, da wir alle Songs als Instrumentalversionen digital abspielen. So sind wir flexibel und die Qualität stimmt!

 

Können die Sängerinnen und Sänger nur Songs im Stil ihrer Demosongs?

Absolut nicht! Jede/r Sängerin/Sänger hat bei uns ein umfangreiches Grund - Programm an Songs, die sich bei den unterschiedlichsten Anlässen bewährt haben. Natürlich hat auch jeder aus seiner musikalischen Vergangenheit noch weitere Titel, die dann das individuelle Programm ausmachen.

 

Wie lange dauert der Auf- und Abbau?

Je nach Location zwischen 30 und 45 Minuten. Wir sind immer so rechtzeitig da, dass der Aufbau etwa 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung abgeschlossen ist.

 

Habt ihr auch Beleuchtung dabei?

Natürlich, wir verfügen über genügend Equipment, um die Tanzfläche perfekt auszuleuchten und in stimmungsvoll farbiges Licht zu tauchen. Mehr Licht könnt Ihr gerne anfragen und nach Wünschen dazubuchen.

 

Wann kommen die Sänger/Sängerinnen und wie lange bleiben sie?

Unsere Sänger/Sängerinnen kommen zu Beginn der Veranstaltung, bleiben aber nicht bis zum Schluss, da ab ca. 1.00 - 1.30 Uhr das Auflegen erfahrungsgemäß überwiegt. Hier kommt es darauf an, wie sich der Abend entwickelt. Der singende DJ/die singende DJane bleibt natürlich Open End.

 

Was bedeutet Open-End?

Wir machen aktiv Musik solange aktiv getanzt wird! Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass der Abend schön ausklingen kann. Wann das ist? Das hängt nur von Euch und Euren Gästen ab! Wenn das Brautpaar aufbricht oder bei weniger als 10 Gästen ist davon auszugehen, dass unser Teil getan ist.

 

Braucht ihr eine Garderobe zum Umziehen?

Natürlich möchten wir einen gepflegten Eindruck machen – bei uns steht niemand in Jeans und T-Shirt auf der Bühne! Nach dem Aufbau und möglicherweise auch während des Abends möchten wir uns deshalb umziehen können. Wir benötigen keine Profi -Künstlergarderobe, aber ein ungestörtes Plätzchen ist nötig.

 

Wie läuft das mit dem Geld?

Das Geld sollte bis 10 Tage vor Eurem Termin an uns überwiesen werden. Ihr erhaltet rechtzeitig eine entsprechende Rechnung.

 

Können wir Euch vorher einmal live erleben?

Klar! Genau dafür haben wir im Raum Nürnberg regelmäßige Live-Auftritte. Hier findet Ihr die aktuellen Termine.

 

Können wir die Teams auch beliebig kombinieren?

Nicht an Samstagen, denn da haben wir bis zu 14 Hochzeiten gleichzeitig zu betreuen. Deshalb ist es nicht möglich, dass zwei singende DJs / DJanes zusammenarbeiten können (z.B. Art & Sibylle oder Mark & Jessi). Freitags oder an anderen Terminen ist dies eventuell möglich, fragt einfach nach!

 

DAS ORIGINAL!!

Singing DJs - Sängerinnen & Sänger - DJs - Singing Barkeepers - live Gesang für Ihre Trauung - die ideale Mischung aus Live-Act und DJ - für Ihre Hochzeitsfeier - Geburtstags- und Privatfeiern - Messepartys - Firmenevent